Sie sind hier:  Home

Politische Bildung für Verbände, Einheiten und Schulen der Bundeswehr

Wir haben für Sie das richtige Seminarangebot

Ein Blick in die politischen Institutionen der Bundeshauptstadt, Zeitgeschichte und Entwicklung der Stadt, kurz: erleben und hautnah erfahren ist unser Konzept bei der politischen Bildung mit unserer Seminarreihe „Bundeshauptstadt Berlin – politische und kulturelle Metropole im Herzen Europas“.

Größere Abbildung anzeigen

Sie werden erstaunt sein, welche Möglichkeiten Berlin bietet, die Geschichte und Entwicklung der Bundesrepublik Deutschlands zu erleben. Schwerpunkte unseres Seminars sind die Bundeshauptstadt Berlin als politische Metropole, als ehemals geteilte Stadt zweier Machtsysteme und zweier deutscher Staaten sowie die wechselvolle Geschichte Berlins.
Abgestimmt auf die Interessen junger Staatsbürgerinnen und Staatsbürger und die Vorgaben durch die ZDv 12/1 „Politische Bildung“, besuchen Sie mit uns Orte und Einrichtungen historischer und gegenwärtigen Geschehens. Zudem werden Ihnen Einblicke, auch von Zeitzeugen, geboten, die Sie in dieser Umgebung ein Stück Teil werden lässt an entscheidenden Ereignissen und Entwicklungen unseres Landes.

Größere Abbildung anzeigen

Das Seminar dauert in der Regel von Montag bis Freitag. Kürzere Zeiträume sind nach Absprache ebenfalls möglich. Untergebracht werden Sie in einem Hotel in Berlin, vorwiegend in Doppelzimmer und natürlich mit Vollpension.

Die Kosten belaufen sich auf 125,00 € im Doppelzimmer und 175,00€ im Einzelzimmer pro Person und Woche. Wichtig ist, dass der Eigenanteil, gem. VM-Blatt 2008, Seite 266, als Unterstützungsleistung für die politische Bildung durch die Bundeswehr erstattet werden kann.

Wir freuen uns über Ihre Anfragen!

Letzte Änderung am 9.4.2013